Neue Wohnformen

Gemeinsam Statt Einsam

Einsamkeit, das grosse Thema dieser Zeit

Wieso tun wir uns nicht zusammen?
Das WIR ist das neue ICH

Familienfreundlich, generationsübergreifend, füreinander da sein

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie wir zusammenleben könnten.
Visionen braucht diese Welt.

GIBSWIL

Das 8-Eck wirkt auf uns wie…

Ein angedachtes Gemeinschaftsprojekt

Indem jeder seine eigenen 4 Wände hat, in voller Harmonie und Autarkie

Durch einen gemeinsam gelebten Geist

Mit Gemeinschaftsräumen für Begegnungen mit der Aussenwelt.

Häuser in Massivholz und proportional gebaut

Mehrheitlich auf der Erde an das natürliche Gelände angepasst

Erfahren Sie mehr über GIBSWIL

Ich arbeite bewusst mit harmonischen Proportionen. Diese kennen wir zum Beispiel auch aus der Musik. Die Quinte, die Quarte, die Oktave usw. Das sind alles Proportionen die fürs Ohr harmonisch klingen, aber genauso in ihrer Form wirken. Den „Goldenen Schnitt“, auch bekannt als die Fibonacci-Reihe, 1 zu 1.618 … finden wir in genau dieser Proportion überall in der Natur, wo der Aspekt Wachstum enthalten ist. Deshalb wirkt ein Gebäude in diesen Massverhältnissen für uns als Betrachter und Nutzer sehr harmonisch.

Das 8-Eck kommt einer runden Form sehr nah und wirkt dadurch ebenfalls extrem harmonisch. Es gibt keine Ecken, wie in einem 4-Eck, das energetisch anders wirkt als eine runde Form. Mit diesem Wissen versuche ich die einzelnen Räume, sowie das Dach und die Hauptabmessungen des Gebäudes exakt so zu gestalten.

Kühwies

Wenn wir gemeinsam leben

Ein Vorprojekt für einen Bauherrn in Österreich,

natürliches und energetisches, gemeinsames Wohnen.

Erfahren Sie mehr über Kühwies

Ein Gemeinschaftsgedanke kommt hier zum tragen, wobei jede Partei trotzdem ihr eigenes kleines Haus haben wird.

Häuser gibt es in verschiedenen Abmessungen und Grössen, jedoch alle in harmonischen Massen, der Aussenmasse sowie der Innenräume.

Human Transformation Center

Natur und Mensch

Ein soziales Projekt, was ein Zuhause und eine neue Chance bietet, für Menschen die aus dem System gefallen sind.

Durch eine sinnvolle Tätigkeit, die Nähe zur Natur und Erde, begleitetes Wohnen bei dosiertem Kontakt mit der Aussenwelt, werden diese Menschen behutsam wieder zu stabiler Selbstbewusstheit und wahrer Freude am Leben geführt.

Dieses Projekt liegt bereits in der Schublade und wartet auf seine Realisation. Wir haben dafür ganz besonders ein offenes Ohr und wären begeistert, wenn dies jemand mit uns zusammen realisieren möchte.

Haus am Hang

Mit Weitblick und gut geerdet

Einen Auftrag für ein energetisches Einfamilienhaus am Hang, mit Einliegerwohnung.

Das Grundstück war vorhanden

Zufahrt von unten, über die Garageneinfahrt, war Vorgabe

Alles im Goldenen Schnitt

Ein Voll-Holz-Haus